Osnabrück Wettlauf ins All: Ist denn schon wieder 1969?

Dominik Bögel
|
Von Dominik Bögel
| 30.05.2023 14:35 Uhr | 0 Kommentare
Gui Haichao (links) ist der erste Zivilist, der zur chinesischen Raumstation Tianjong geflogen ist. Begleitet wurde er von den Militärs Zhu Yangzhu und Jing Haipeng. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Gui Haichao (links) ist der erste Zivilist, der zur chinesischen Raumstation Tianjong geflogen ist. Begleitet wurde er von den Militärs Zhu Yangzhu und Jing Haipeng. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Artikel teilen:

Die jüngsten Entwicklungen des chinesischen Raumfahrtprogramms dürften ganz im Sinne von Staatschef Xi Jinping sein. Dieser hat bereits vor einigen Jahren das ambitionierte Ziel herausgegeben, China zur nächsten Weltraummacht zu machen.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden