Einsatz in Moormerland Jugendlicher mit Waffe flüchtete in Warsingsfehn vor der Polizei

| | 27.05.2023 11:24 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Bei einer Personenkontrolle in Moormerland wurde eine Schreckschusswaffe entdeckt. Symbolfoto: Pixabay
Bei einer Personenkontrolle in Moormerland wurde eine Schreckschusswaffe entdeckt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Weil er eine Schreckschusswaffe dabei hatte, flüchtete ein 17-Jähriger am Freitagabend vor der Polizei. Als diese ihn schnappte, leistete er vehement Widerstand.

Moormerland - Flucht, Widerstand und eine Schreckschusswaffe: Damit hatten die Moormerländer Polizeibeamten am Freitagabend sicher nicht gerechnet, als sie eine Gruppe Jugendliche kontrollieren wollten.

Wie die Polizei am Samstagmorgen mitteilt, wollten die Polizisten in der Theodor-Heuss-Straße in Warsingsfehn die Jugendlichen aus Jugendschutzgründen kontrollieren, als ein 17-Jähriger plötzlich zu Fuß die Flucht ergriff. Die Beamten verfolgten den jungen Mann, schnappten ihn – doch der Jugendliche wollte sich nicht kontrollieren lassen und leistete Widerstand.

Die Beamten wurden fündig

Wie die Polizei weiter mitteilt, wehrte sich der 17-Jährige gegen die Maßnahme, jedoch ohne Erfolg. Als die Beamten den Jugendlichen dann durchsuchten, war schnell klar, wieso dieser versucht hatte zu flüchten: Er führte unerlaubt eine Schreckschusspistole mit entsprechender Munition mit sich.

Die Waffe sowie Munition wurden sichergestellt und der Jugendliche seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Ähnliche Artikel