Berlin Klimaforscher Ottmar Edenhofer: Können das 1,5-Grad-Ziel noch schaffen!

Tobias Schmidt
|
Von Tobias Schmidt
| 27.05.2023 07:00 Uhr | 0 Kommentare
Noch ist es nicht zu spät, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen, sagt der führende Klimaforscher Ottmar Edenhofer vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Foto: Paul von Stroheim / Imago Images
Noch ist es nicht zu spät, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen, sagt der führende Klimaforscher Ottmar Edenhofer vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung. Foto: Paul von Stroheim / Imago Images
Artikel teilen:

Ottmar Edenhofer (61) ist einer der weltweit führenden Klimaforscher. Trotz Rückschlägen ist der Chef des Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung zuletzt zuversichtlicher geworden, dass das 1,5-Grad-Ziel noch zu schaffen ist. Im Interview erklärt er, was dafür zu tun ist.

Lesedauer des Artikels: ca. 9 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden