Polizei startete Suchaktion Fünfjähriger Junge aus Aurich ist wieder da

| | 22.05.2023 09:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei gab am späten Sonntagabend Entwarnung. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
Die Polizei gab am späten Sonntagabend Entwarnung. Foto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Seit Sonntagabend wurde in Haxtum ein Kind vermisst. Die Polizei bat die Bevölkerung um Mithilfe. Gegen 22 Uhr wurde es gefunden.

Aurich - Gut ausgegangen ist die Suche nach einem vermissten Fünfjährigen in Aurich-Haxtum am Sonntagabend. Wie die Polizei mitteilte, war das Kind gegen 20.15 Uhr zuletzt in der Straße Lehmland in Haxtum gesehen worden. Die Polizisten gaben eine Beschreibung und ein Foto des Jungen heraus und baten die Bevölkerung um Mithilfe.

Aufgrund der Nähe zum Ems-Jade-Kanal seien alle verfügbaren Kräfte mobilisiert worden, so ein Sprecher der Polizei am Montagvormittag. So waren unter anderem Feuerwehr, Rettungshundestaffel und Tauchergruppe im Einsatz. Am Abend gab es dann Entwarnung. „Der Junge ist gegen 21.50 Uhr von einer Passantin in der Straße ‚Im Timp‘ angetroffen worden“, so der Polizei-Sprecher.

Ähnliche Artikel