Polizei muss anrücken Abfahrt verpasst – Betrunkener baut Unfall auf A 28 bei Uplengen

| 20.05.2023 09:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Der 61-Jährige wollte die Autobahn am Freitagabend an der Abfahrt Apen/Remels verlassen – der Versuch misslang. Ein Alkoholtest war eindeutig.

Uplengen - Mit 1,76 Promille war ein 61-jähriger Autofahrer am Freitagabend auf der A 28 in Richtung Oldenburg unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann aus Merzen (Landkreis Osnabrück) die Autobahn um 18.10 Uhr an der Abfahrt Apen/Remels verlassen. Es blieb beim Versuch, denn in der Kurve verlor der Betrunkene die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Grünstreifen stehen.

Die alarmierten Polizisten stellten schnell fest, dass der 61-Jährige nicht nüchtern war – und ließen ihn pusten. Das Ergebnis ist bekannt. Der Mann musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Ähnliche Artikel