Feuerwehr im Einsatz Hoher Schaden bei Gebäudebrand in Weener

| | 16.05.2023 08:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Aus dem Dach drang dichter Qualm. Foto: Feuerwehr/Joachim Rand
Aus dem Dach drang dichter Qualm. Foto: Feuerwehr/Joachim Rand
Artikel teilen:

Das Feuer in dem Wohnhaus war am Montagabend gegen 20.30 Uhr gemeldet worden. Verletzt wurde niemand.

Weener - In einem Wohnhaus in Weener ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage sagte, wurde niemand verletzt. Gegen 20.30 Uhr wurde der Brand im Fährweg im Weeneraner Ortsteil Vellage gemeldet.

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Foto: Feuerwehr/Joachim Rand
Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren kämpften gegen die Flammen. Foto: Feuerwehr/Joachim Rand

t.

Video
Weener: Feuer in Wohnhaus richtet hohen Schaden an
16.05.2023
Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, drang bereits dichter Qualm aus dem Dach des Gebäudes. Der Brand wurde sofort mit mehreren Strahlrohren bekämpft, teilt die Feuerwehr mit. Hierfür wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Papenburg eingesetz

Gebäude ist unbewohnbar

Die Einsatzkräfte öffneten das Dach an mehreren Stellen, um die Flammen zu löschen. Zudem drangen sie in das Gebäude ein, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Personen befanden sich keine in dem Wohnhaus.

Das Feuer in dem Haus wurde gegen 20.30 Uhr gemeldet. Foto: Feuerwehr/Joachim Rand
Das Feuer in dem Haus wurde gegen 20.30 Uhr gemeldet. Foto: Feuerwehr/Joachim Rand

Durch das Feuer entstand ein hoher Sachschaden. Das Gebäude ist aktuell unbewohnbar. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 250.000 Euro. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Auch eine Drehleiter wurde eingesetzt. Foto: Feuerwehr/Joachim Rand
Auch eine Drehleiter wurde eingesetzt. Foto: Feuerwehr/Joachim Rand

Im Einsatz waren die Wehren aus Vellage, Stapelmoor, Diele, Weener und Papenburg.

Ähnliche Artikel