Grausiger Fund Zwei Leichen in Oldenburger Wohnung entdeckt

| 10.05.2023 12:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei ermittelt im Zusammenhang mit den beiden Todesfällen. Symbolbild: Pixabay
Die Polizei ermittelt im Zusammenhang mit den beiden Todesfällen. Symbolbild: Pixabay
Artikel teilen:

Im Stadtteil Osternburg fand ein Vermieter in seiner Wohnung seinen toten Mieter. Die Polizei entdeckte wenig später einen weiteren Leichnam.

Oldenburg - In einer Wohnung in Oldenburg sind am Dienstag zwei Leichen entdeckt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich der Vermieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Osternburg bei den Beamten gemeldet. Er schilderte, dass er seinen Mieter bereits seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen habe.

Als der Bewohner der Wohnung auch auf Klopfen und Rufen nicht reagierte, habe der Vermieter schließlich die Wohnungstür geöffnet, um nach dem Rechten zu sehen. In der Wohnung fand der Mann den 70-jährigen Mieter leblos in einem Rollstuhl sitzend. Der Vermieter benachrichtigte sofort Polizei und Rettungsdienste.

Als die Beamten sich in der Wohnung des Mannes umsahen, fanden Sie in einem Bett unter einer Decke den Leichnam einer Frau. Sie war bereits seit längerer Zeit tot. Eine eindeutige Identifizierung war laut Polizei bislang nicht möglich. Die Beamten gehen zurzeit davon aus, dass der 70-Jährige über einen längeren Zeitraum neben dem Leichnam in der Wohnung gelebt hat. Bei beiden Verstorbenen deuten die ersten Ermittlungen auf eine natürliche Todesursache hin. Die Identität der Frau soll durch eine Obduktion geklärt werden.

Ähnliche Artikel