Einsatz für die Polizei Einbrecher auf frischer Tat in Ostrhauderfehn ertappt

| | 06.05.2023 07:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei konnte zwei Täter direkt festnehmen. Foto: Pixabay
Die Polizei konnte zwei Täter direkt festnehmen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger waren in ein Haus an der Rudolf-Kinau-Straße eingebrochen. Mit den aufmerksamen Nachbarn hatten sie wohl nicht gerechnet.

Ostrhauderfehn - Zwei Einbrecher sind am Freitagabend in Ostrhauderfehn auf frischer Tat ertappt worden. Nach Angaben der Polizei waren ein 17-Jähriger aus Ostrhauderfehn und ein 18-Jähriger aus Oldenburg gegen 20.30 Uhr durch ein Fenster in ein Haus an der Rudolf-Kinau-Straße eingestiegen. Aufmerksame Nachbarn hatten dies beobachtet und die Polizei alarmiert.

„Im näheren Umfeld konnten die Täter gefasst werden“, sagte ein Sprecher der Polizei. Sie hatten das Diebesgut, eine Spielekonsole, bei sich. Zudem wurde bei den beiden eine geringe Menge Betäubungsmittel sichergestellt. Die Täter wurden mit zur Wache genommen.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Wie der Sprecher sagte, waren an dem Einbruch eventuell noch weitere Täter beteiligt.

Ähnliche Artikel