Rettungskräfte im Einsatz Tödlicher Motorradunfall in der Krummhörn

| | 08.04.2023 21:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte waren am Samstag in der Krummhörn im Einsatz. Foto: Feuerwehr Krummhörn
Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte waren am Samstag in der Krummhörn im Einsatz. Foto: Feuerwehr Krummhörn
Artikel teilen:

Ein 61 Jahre alter Mann aus der Krummhörn ist am Samstag nach einem schweren Motorradunfall verstorben. Er war alleinbeteiligt von der Van-Wingene-Straße zwischen Groothusen und Hamswehrum abgekommen.

Krummhörn - Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Samstagnachmittag zwischen Groothusen und Hamswehrum (Gemeinde Krummhörn) ereignet. Wie Polizei und Feuerwehr mitteilen, war ein Motorradfahrer von der Straße abgekommen.

Der 61-Jährige aus der Krummhörn war auf der Van-Wingene-Straße unterwegs, als er alleinbeteiligt von der Straße abkam. Als die Rettungskräfte am Unfallort ankamen, entdeckten sie das Motorrad im Straßengraben. Der Fahrer lag auf einem Feld dahinter. Mit dem Rettungshubschrauber Christoph 26 wurde der verunfallte Motorradfahrer in ein Klinikum geflogen. Wie die Polizei am Samstagabend auf Nachfrage mitteilte, verstarb der Mann im Verlauf des Abends im Krankenhaus.

Die Van-Wingene-Straße musste für die Dauer des Rettungseinsatzes voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Polizei, der Rettungsdienst samt Rettungshubschrauber Christoph 26 und die Feuerwehren Krummhörn-West und Krummhörn-Mitte. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

Die Feuerwehr Krummhörn erwähnt in ihrer Mitteilung, dass mehrere Ersthelfer ein vorbildliches Verhalten gezeigt und ebenso gehandelt haben.

Ähnliche Artikel