Polizeieinsatz in Aurich Gastank in Auto auf Kirchdorfer Straße explodiert

Neelke Harms
|
Von Neelke Harms
| 27.03.2023 16:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren auf der Kirchdorfer Straße im Einsatz. Foto: Neelke Harms
Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren auf der Kirchdorfer Straße im Einsatz. Foto: Neelke Harms
Artikel teilen:

Die Kirchdorfer Straße in Aurich war auf Höhe des Hohen Weges nach einer Explosion in beide Richtungen gesperrt. Der Fahrer des Wagens wurde mit Verbrennungen in ein Krankenhaus gebracht.

Aurich - Auf der Kirchdorfer Straße in Aurich waren am Montagnachmittag zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz. Auf Höhe des Hohen Weges ist gegen 15.40 Uhr die Gasanlage eines PKW explodiert. Das teilt Polizeisprecherin Wiebke Baden auf Anfrage mit.

Der 57-jährige Fahrer eines Volvos wurde laut Angaben der Polizei mit Verbrennungen leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Wie es zu dem Vorfall kam, konnte die Polizei auch am Abend noch nicht sagen.

Kirchdorfer Straße war gesperrt

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Ein offenes Feuer gab es laut Baden zwar nicht. Es musste jedoch geklärt werden, ob von dem Fahrzeug noch eine Gefahr ausgehe.

Wie die Feuerwehr Haxtum in sozialen Medien veröffentlichte, wurde der Motor des Fahrzeugs umgehend abgeschaltet, das Auto gesichert und die Batterie abgeklemmt. Nach etwa einer Stunde sei an die Polizei übergeben worden, heißt es.

Für die Arbeiten der Einsatzkräfte war die Straße vorübergehend in beide Richtungen gesperrt.

Ähnliche Artikel