Zusammenstoß mit Lastwagen Unfall auf B 72 – Schaden bei rund 170.000 Euro

| 14.03.2023 15:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Lastwagen und Auto blieben im Graben liegen. Foto: Karin Böhmer
Lastwagen und Auto blieben im Graben liegen. Foto: Karin Böhmer
Artikel teilen:

Zwei Autos und ein Lastwagen waren in den Unfall am Montagmittag verwickelt. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Upgant-Schott - Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 72 in Upgant-Schott ist am Montag ein Sachschaden von rund 170.000 Euro entstanden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Am Montagmittag war ein Auto mit Anhänger mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Der Lastwagen war gegen ein weiteres Auto geprallt.

Nach Erkenntnissen der Polizei war der 49 Jahre alte Fahrer eines Mercedes mit Anhänger auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Marienhafe unterwegs. Bei Siegelsum habe er offenbar die Kontrolle über sein Gespann verloren und stieß mit dem entgegenkommenden Laster zusammen. Der 50-jährige Fahrer des Lastwagens kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hierbei mit einem Skoda Octavia. Der 49-jährige Mercedes-Fahrer und die 55-jährige Beifahrerin im Skoda wurden leicht verletzt.

Auch das zweite Auto kam am Straßenrand zum Stehen. Foto: Karin Böhmer
Auch das zweite Auto kam am Straßenrand zum Stehen. Foto: Karin Böhmer

Die Fahrzeuge mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Bis etwa 21 Uhr war die Bundesstraße 72 zwischen Marienhafe und Georgsheil für die Aufräum- und Bergungsarbeiten gesperrt.

Ähnliche Artikel