Unfall in Simonswolde Zwölfjähriger von Auto erfasst und schwer verletzt

| 17.02.2023 10:43 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte am frühen Freitagmorgen zu einem Unfall in Simonswolde aus. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei rückte am frühen Freitagmorgen zu einem Unfall in Simonswolde aus. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Der Junge war laut Polizei in Höhe einer Verkehrsinsel auf die Fahrbahn gelaufen. Nach dem Unfall war die Oldersumer Straße für rund eine Stunde dicht.

Ihlow - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Simonswolde (Gemeinde Ihlow) ist am Freitagmorgen ein Junge schwer verletzt worden. Nach Mitteilung der Polizei wurde der Zwölfjährige von einem Auto erfasst.

Zu dem Unfall war es gegen 6.45 Uhr auf der Oldersumer Straße gekommen. Dort fuhr eine 19-Jährige aus Ihlow kommend ortsauswärts, so die Polizei. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge war der Junge in Höhe einer Verkehrsinsel auf die Fahrbahn getreten – wo er vom Wagen der Frau erfasst wurde.

Der Junge wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Oldersumer Straße war nach dem Unfall für rund eine Stunde dicht.

Ähnliche Artikel