Niedersachsen  Sturm und Glätte in Niedersachsen: So wird das Wetter in der ersten Februarwoche

Laurena Lynn Erdmann
|
Von Laurena Lynn Erdmann
| 30.01.2023 11:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Diese Woche wird es in Deutschland stürmisch. Foto: Imago Images/Future Image
Diese Woche wird es in Deutschland stürmisch. Foto: Imago Images/Future Image
Artikel teilen:

In vielen Teilen Deutschlands wird es diese Woche stürmisch – so auch in Niedersachsen. Außerdem warnt der Deutsche Wetterdienst weiterhin örtlich vor Glätte und berichtet, wo es in Niedersachsen diese Woche schneien wird.

Nordeuropäische Sturmtiefs erreichen diese Woche wiederholt Niedersachsen. Der Deutsche Wetterdienst spricht örtlich wegen Neuschnees oder frierenden Regen weiterhin eine Warnung vor Glatteis aus.

Am Dienstag ist es stark bewölkt bis bedeckt und teilweise regnet es. Ab dem Nachmittag entwickeln sich Schauer. Im Harz schneit es. Der Wind ist überwiegend mäßig, an der Küste jedoch frisch bis stark. Sowohl am Meer als auch im Harz entwickeln sich Sturmböen. Die Höchstwerte erreichen 7 Grad.

In der Nacht kommt es vereinzelt zu Schneeregen, im Harz schneit es. Die Tiefstwerte erreichen 4 Grad, im Harz 0 Grad.

Der Februar beginnt in Niedersachsen mit vielen Wolken und häufigen Schauern. An der Nordsee entwickeln sich vereinzelt auch Gewitter. Im Bergland schneit es. Die Höchstwerte erreichen 6 Grad, im Harz nur 2 Grad. Der Wind ist mäßig bis stark. An der See bliebt es stürmisch und schwere Sturmböen kommen zunächst aus West, später aus Nordwest.

In der Nacht zum Donnerstag nehmen die Schauer und der Nordwestwind ab.

Am Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt, mit vereinzelten Schauern und Schneefall. Bei Temperaturen von 4 bis 7 Grad und 2 Grad im Oberharz bleibt der Schnee allerdings nicht liegen. Der Wind ist schwach bis mäßig, an der Küste weht ein frisch bis starker Nordwestwind, der ab dem Nachmittag nachlässt.

In der Nacht regnet es, im Bergland schneit es oder es kommt zu Schneeregen. Die Temperaturen sinken auf bis zu 0 Grad ab, im Oberharz reichen sie bis knapp unter den Gefrierpunkt.

Am Freitag ist es in Niedersachsen bedeckt mit Regen, von der Nordsee lockert es im Laufe des Tages auf. Die Temperaturen werden vergleichsweise mild und liegen bei 8, auf den Höhen des Harzes bei 4 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste wird frischer bis starker Wind aus West- bis Nord vorhergesagt.

In der Nacht zum Samstag ist es stark bewölkt mit etwas Regen oder Sprühregen. Die Tiefstwerte liegen um die 6 Grad, im Oberharz 3 Grad.

Ähnliche Artikel