Unfall in Moorhusen Auto überschlägt sich

| | 28.01.2023 10:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Foto: Archiv
Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz. Foto: Archiv
Artikel teilen:

Bei einem Unfall in Moorhusen ist am Sonnabendmorgen ein 35-jähriger Mann verletzt worden. Er hatte sich nach ersten Erkenntnissen mit seinem Wagen überschlagen. Zur Ursache gibt es eine Vermutung.

Moorhusen Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ist es am Sonnabendmorgen, gegen 06:35 Uhr, im Südbrookmerlander Ortsteil Moorhusen gegkommen. Das teilt die Polizei mit.

Demnach befuhr ein 35-jähriger Mann aus Aachen mit seinem Skoda den Rüskeweg. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung übersah der Mann die Einmündung zur Tom-Brook-Straße und fuhr geradeaus weiter. Der PKW schleuderte auf ein Feld und blieb auf der Seite liegen.

Feuerwehren wurden alaramiert

In einer ersten Meldung hatte die Polizei mitgeteilt, dass sich der Wagen mehrfach überschlagen habe. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt aus dem PKW befreien. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeikräfte bei dem Mann eine alkoholische Beeinflussung von knapp einem Promille fest. Mittels Rettungswagen wurde der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht, wo auch eine Blutprobe entnommen wurde. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Nach Informationen der ON waren, neben Polizei und Rettungsdienst, auch Kräfte der Feuerwehren Münkeboe-Moorhusen, Uthwerdum, Wiegboldsbur und Sandhorst alarmiert worden.

Ähnliche Artikel