Zeugen gaben Hinweise Paar bei Diebestour in Leer geschnappt

| 19.01.2023 12:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei leitete gegen die Frau und den Mann diverse Strafverfahren ein. Foto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei leitete gegen die Frau und den Mann diverse Strafverfahren ein. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Kleidung, Waschmittel und Kerzen – die 33-Jährige und der 30-Jährige hatten in der Fußgängerzone in mehreren Geschäften gestohlen. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten nicht nur das Diebesgut.

Leer - Bei einer Diebestour ist ein Paar am Mittwoch in der Leeraner Fußgängerzone gefasst worden. Gegen kurz nach 11 Uhr war die Polizei über das Leeraner Duo informiert worden – und dank des Hinweises aufmerksamer Zeugen konnte das Paar dann geschnappt werden.

Nach Angaben der Polizei waren die 33-Jährige und der 30-Jährige in verschiedenen Geschäften in der Mühlenstraße und hatten diverse Gegenstände mitgenommen. Unter anderem entdeckten die Beamten Kleidung, Waschmittel und Kerzen bei der Kontrolle des Paares. Zudem stellten sie bei dem Mann eine geringe Menge Marihuana sicher.

Den Geschäften wurde das Diebesgut durch die Polizei wieder ausgehändigt. Die beiden Leeraner müssen sich nun in diversen Strafverfahren verantworten.