Haus zerstört 54-Jährige nach Gasexplosion in Altgödens schwer verletzt

| 11.01.2023 10:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Das Gebäude wurde komplett zerstört. Foto: Polizei
Das Gebäude wurde komplett zerstört. Foto: Polizei
Artikel teilen:

Durch eine Gasexplosion am Dienstagnachmittag wurde ein Haus in Altgödens komplett zerstört. Eine Frau wurde aus den Trümmern gerettet und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Altgödens - Eine Gasexplosion hat am Dienstagnachmittag dafür gesorgt, dass in Altgödens ein Haus erst Feuer fing und dann einstürzte. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, seien die Beamten gegen 16 Uhr alarmiert worden. Die Ursache für die Explosion sei aktuell noch nicht geklärt.

Die 54-jährige Bewohnerin des Hauses wurde in den Trümmern des eingestürzten Gebäudes eingeklemmt. Sie konnte durch die Feuerwehrleute schwer verletzt geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr 55-jähriger Ehemann wurde ebenfalls verletzt, wurde vor Ort medizisch behandelt und musste nicht mehr ins Krankenhaus.

Stau bis nach Ostfriesland

Das gesamte Gebäude mitsamt Inventar und einem darin befindlichen Auto wurde durch den Vollbrand und den Einsturz komplett zerstört. Die B 436 wurde während der Lösch- und Rettungsarbeiten voll gesperrt, sodass es zu einem langen Stau kam.

Dieser zog sich bis nach Ostfriesland. Die spezialisierten Brandermittler der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland haben den Brandort beschlagnahmt und mit der Brandursachenermittlung begonnen.

Ähnliche Artikel