Polizei im Einsatz Unfall auf A 28 – Frau verletzt sich

| 30.12.2022 13:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war auf der Autobahn im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war auf der Autobahn im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Zwischen Apen/Remels und Westerstede-West ist es am Freitagmorgen zu einem Unfall gekommen. Eine 33-Jährige aus dem Landkreis Aurich wurde verletzt.

Apen/Westerstede - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 28 ist am Freitagmorgen eine 33-Jährige aus dem Landkreis Aurich verletzt worden. Wie schwer sich die Frau verletzte, darüber machte die Polizei keine Angaben.

Laut einer Mitteilung der Polizei war die Autofahrerin gegen 9.40 Uhr mit ihrem Wagen auf dem Hauptfahrstreifen kurz hinter der Anschlussstelle Apen/Remels unterwegs. Die 33-Jährige fuhr auf ein vorausfahrendes Fahrzeuggespann – Pkw samt Anhänger – auf. Durch den Zusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Ein 50 Jahre alter Mann aus Westoverledingen und sein Gespann gerieten bei dem Unfall gegen die Leitplanke. Die beiden Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Autobahn 28 in Richtung Oldenburg ab der Anschlussstelle Apen/Remels gesperrt. Ab 11.30 Uhr konnte der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, bis die Sperrung dann um kurz nach 12 Uhr aufgehoben werden konnte. Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an.

Anmerkung der Redaktion: In einer vorherigen Version des Textes hatte es geheißen, eine Frau sei mit einem Gespann samt Anhänger unterwegs gewesen. Diese von der Polizei gemachten Angaben wurden nun von den Beamten korrigiert.

Ähnliche Artikel