Osnabrück So viel Rente ist maximal möglich – und was Sie dafür tun müssen

Von Corinna Clara Röttker
 | 24.11.2022 12:21 Uhr  | 0 Kommentare
Mit einer Rente von 3000 Euro kann man sehr gut leben. Doch wie viel müssten Arbeitnehmer jetzt verdienen, um im Ruhestand einmal so eine üppige Rente zu erhalten? Foto: Imago Images/Westend61
Mit einer Rente von 3000 Euro kann man sehr gut leben. Doch wie viel müssten Arbeitnehmer jetzt verdienen, um im Ruhestand einmal so eine üppige Rente zu erhalten? Foto: Imago Images/Westend61
Artikel teilen:

Theoretisch ist es möglich, etwa 3000 Euro Rente im Monat zu bekommen. Die Realität ist allerdings ernüchternd. Ein Überblick, unter welchen Voraussetzungen Arbeitnehmer dies erreichen können.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON-online unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
im ersten Monat
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden