Zwei Autos stoßen zusammen Drei Schwerverletzte bei Unfall in Idafehn

Sebastian Bete Carsten Ammermann
|
Von Sebastian Bete und Carsten Ammermann
| 12.11.2022 19:17 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die beiden Wagen waren in Idafehn gegen 16.15 Uhr zusammengestoßen. Foto: Ammermann
Die beiden Wagen waren in Idafehn gegen 16.15 Uhr zusammengestoßen. Foto: Ammermann
Artikel teilen:

Auf der Straße Idafehn Nord hat es am Samstagnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Ein 72-Jähriger aus Ostrhauderfehn wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Oldenburg geflogen.

Idafehn - Bei einem schwereren Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf der Idafehner Kreuzung Holterfehner Straße/Idafehn Nord sind am Sonnabend gegen 16.15 Uhr drei Personen schwer verletzt worden. Ein 72 Jahre alter Fahrzeuginsasse aus Ostrhauderfehn wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Oldenburg geflogen.

Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Foto: Ammermann
Auch ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Foto: Ammermann

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 43 Jahre alter Papenburger mit seinem Fahrzeug die Holterfehner Straße in Richtung Holte. An der Kreuzung missachtete er nach Auskunft der Polizei die Vorfahrt des 72 Jahre alten Ostrhauderfehners, der mit seinem Auto auf der Straße Idafehn-Nord unterwegs war. Der Mann wollte an der Kreuzung nach rechts in die Holterfehner Straße einbiegen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde ein Wagen über die Verkehrsinsel geschleudert. Beide Wagen blieben etwa 15 Meter hinter dem Kreuzungsbereich auf der linken Fahrbahn liegen.

Die Straße wurde von den Einsatzkräften gesperrt. Foto: Ammermann
Die Straße wurde von den Einsatzkräften gesperrt. Foto: Ammermann

Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

Vor Ort waren drei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzt, die Polizei und die Feuerwehren aus Ostrhauderfehn und Holterfehn. Der Unfallverursacher und eine 68 Jahre alte Frau aus Ostrhauderfehn, die mit im Fahrzeug des 72-Jährigen saß, wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der 72-Jährige wurde zunächst im Krankenwagen behandelt und dann mit dem Rettungshubschrauber Christoph 26 nach Oldenburg geflogen.

Die 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren Ostrhauderfehn und Holterfehn halfen beim Herausholen der Personen aus den Fahrzeugen. Auch eine neue Rettungsschere kam zum Einsatz. Außerdem sperrten die Helfer die Unfallstelle weiträumig ab.

Ähnliche Artikel