Vorfälle in Emden und Leer Schlägereien auf Fußballplätzen

| | 09.10.2022 13:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Zu Gewaltausbrüchen kam es am Sonnabend auf Sportplätzen in Emden und Leer
Zu Gewaltausbrüchen kam es am Sonnabend auf Sportplätzen in Emden und Leer
Artikel teilen:

Nicht nur die Fußbälle, sondern auch die Fäuste flogen am Sonnabend auf Fußballplätzen in Emden und Leer. Dabei wurden auch Polizisten angegriffen.

Emden/Leer - Hoch her ging es am Wochenende auf Sportplätzen in Emden und Leer – nicht nur in sportlicher Hinsicht. An der Petkumer Straße in Emden kam es zu einem tätlichen Angriff auf Polizeibeamte. Am späten Sonnabendnachmittag waren Beamte zu einer Sachverhaltsaufnahme gerufen worden.

Auf dem Sportplatz war es zuvor durch zwei männliche Personen aus unbekannten Gründen zu einer Körperverletzung und zu Beleidigungen zum Nachteil eines Fußballtrainers gekommen. Dieser blieb unverletzt. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme sollte einer der alkoholisierten Männer, ein 25-jähriger Emder, zum Vorfall befragt werden. Dieser griff unvermittelt die eingesetzten Beamten an und musste zu Boden gebracht werden. Die Polizeibeamten blieben unverletzt.

Spielabbruch nach Angriff auf Fußballer

Auf einem Sportplatz am Bahndamm in Leer kam es nach einem Zweikampf zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen Beschuldigten aus Moormerland und einem 26-jährigen Spieler aus Leer. Der 26-Jährige wurde durch einen Schlag ins Gesicht leicht verletzt. Im Anschluss an die Körperverletzung wurde das Fußballspiel durch die Mannschaft des verletzten Spielers abgebrochen.

Ähnliche Artikel