Hamburg VW kündigt Start für 1000 Robotaxis in Norddeutschland an

Von Mark Otten
 | 28.09.2022 15:26 Uhr  | 0 Kommentare
Der Prototyp ID. Buzz AD, ein autonom fahrendes Sammeltaxi. Im Jahr 2025 soll das Serienmodell marktreif sein. (Archivfoto) Foto: dpa
Der Prototyp ID. Buzz AD, ein autonom fahrendes Sammeltaxi. Im Jahr 2025 soll das Serienmodell marktreif sein. (Archivfoto) Foto: dpa
Artikel teilen:

Die ersten 1000 VW-Robotaxis, die Passagiere selbstständig von A nach B bringen, sollen 2025 in Betrieb gehen. Zunächst in Hamburg, doch die zweite Stadt steht wohl schon fest.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON-online unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
im ersten Monat
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden