Frankreich Mensch steckt Hund mit Affenpocken an: Was Sie wissen sollten

Laurena Lynn Erdmann
|
Von Laurena Lynn Erdmann
| 18.08.2022 11:41 Uhr | 0 Kommentare
Der Hund hatte bei seinen infizierten Besitzern im Bett geschlafen und sich so angesteckt. Foto: Unsplash/Jamie Street (Symbolbild)
Der Hund hatte bei seinen infizierten Besitzern im Bett geschlafen und sich so angesteckt. Foto: Unsplash/Jamie Street (Symbolbild)
Artikel teilen:

Bisher hatten Menschen Affenpocken nicht auf Tiere übertragen. Doch nun ist der erste Fall in Frankreich bekanntgeworden, in dem sich ein Hund bei seinen Besitzern angesteckt hat. Was das bedeutet – und welche Konsequenzen daraus folgen könnten.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden