Haftbefehl lag vor Diebstahl in Norden endet hinter Gittern

| 16.08.2022 17:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat in Norden einen Mann festgenommen. Symbolfoto: David Inderlied/dpa
Die Polizei hat in Norden einen Mann festgenommen. Symbolfoto: David Inderlied/dpa
Artikel teilen:

Aufmerksame Zeugen hatten beobachtet, wie ein Mann in Norden ein Pedelec klauen wollte. Das war noch nicht alles, denn die Polizisten stellten fest, dass gegen den Dieb ein Haftbefehl vorlag.

Norden - Der Versuch, ein Fahrrad zu klauen, endete am Montag für einen 39-jährigen Norder in der Zelle. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 15.15 Uhr in der Norddeicher Straße in Norden beobachtet worden, wie er ein Pedelec stehlen wollte. Zeugen riefen die Polizei.

Der Täter flüchtete zunächst, konnte jedoch rasch von den Beamten gestellt und festgenommen werden. Als die Polizisten die Personalien des Diebes überprüften, stellten sie fest, dass gegen den 39 Jahre alten Mann aus Norden zudem ein offener Haftbefehl vorlag, heißt es im Polizeibericht. Der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ähnliche Artikel