Polizei sucht Zeugen Unbekannte beschädigen 17 parkende Autos in Emden

| 15.08.2022 12:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Emden wurden am Wochenende mehrere Autos zerkratzt. Symbolfoto: Angelika Warmuth/dpa
In Emden wurden am Wochenende mehrere Autos zerkratzt. Symbolfoto: Angelika Warmuth/dpa
Artikel teilen:

Der oder die Täter zerkratzten am Wochenende mehrere Fahrzeuge. Bei einigen wurden außerdem die Spiegel beschädigt.

Emden - In Emden wurden am Wochenende mindestens 17 Autos zerkratzt und beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, liefen ein oder mehrere unbekannte Täter zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 10 Uhr, von der Straße Boltentorsgang in Richtung Am Hinter Tief und beschädigten beim Vorbeigehen die am rechten Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeuge.

Laut Polizeibericht wurden vier Autos an der Straße „Am Hinter Tief“ am linken Außenspiegel beschädigt und 14 Fahrzeuge vermutlich mit einem Schlüssel im Bereich Boltentorsgang auf der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Eines der Fahrzeuge wurde sowohl am Spiegel als auch durch die Kratzer beschädigt. Ein Fahrzeug wurde an der Bollwerkstraße beschädigt. Die Kratzer würden sich alle in einer Höhe von 70 bis 80 Zentimetern befinden – und allesamt auf der linken, also der Straße zugewandten Seite.

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, gehe man aktuell davon aus, dass alle Beschädigungen von den gleichen Tätern oder dem gleichen Täter begangen wurden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf einen vier- bis fünfstelligen Euro-Betrag geschätzt. In der Pressemitteilung werden Zeugen und Hinweisgeber gebeten, sich bei der Emder Polizei unter der Telefonnummer 04921/8910 zu melden.

Ähnliche Artikel