Feuerwehr und Polizei im Einsatz Mercedes brannte in Wiesmoor auf Tankstellengelände

| 10.08.2022 11:19 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr löschte den Wagen. Foto: Feuerwehr
Die Feuerwehr löschte den Wagen. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Feuerwehr und Polizei rückten am Dienstagnachmittag zu einem Einsatz an der Wiesmoorer Hauptstraße aus: Ein Mercedes stand in Flammen.

Wiesmoor - Feuerwehr und Polizei sind am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr zu einem Einsatz an der Hauptstraße in Wiesmoor ausgerückt. Auf dem Gelände einer Tankstelle war ein Mercedes in Brand geraten. Laut einer Pressemitteilung der Feuerwehr Wiesmoor war das Feuer schnell unter Kontrolle, das Fahrzeug erlitt dabei einen Totalschaden.

Glücklicherweise bestand keine akute Gefahr der Brandausbreitung auf die Tankstelle – der Wagen stand in ausreichender Entfernung zum Gebäude. Zuvor hatten die dortigen Mitarbeiter die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Feuerlöschern in Schach gehalten. Ein Atemschutztrupp löschte schließlich den Mercedes ab. Zur Nachkontrolle wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt. Die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz war, konnte den Einsatzort nach 30 Minuten wieder verlassen.

Ähnliche Artikel