Berlin  Nach Finale: Bachelorette Sharon verteidigt sich gegen Kritik

Laurenz Constantin Blume
|
Von Laurenz Constantin Blume
| 29.07.2022 12:41 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 3 Minuten
Für ihre Finalentscheidung erntete die diesjährige Bachelorette Sharon Battiste auch Kritik von den Zuschauern. Foto: dpa/RTL/René Lohse
Für ihre Finalentscheidung erntete die diesjährige Bachelorette Sharon Battiste auch Kritik von den Zuschauern. Foto: dpa/RTL/René Lohse
Artikel teilen:

Für ihre Finalentscheidung steckte RTL-„Bachelorette“ Sharon Battiste einiges an Kritik von den Zuschauern ein. Dagegen verteidigt sie sich nun - und hat bereits weitreichende Zukunftspläne mit Gewinner Jan Hoffmann.

Nach dem „Bachelorette“-Staffelfinale mit anschließendem Wiedersehen auf RTL am Donnerstag wird die letzte Rose heftig diskutiert: Die diesjährige Bachelorette Sharon Battiste wählte Jan Hoffmann. Für ihre Herzensentscheidung erntete sie auf sozialen Medien auch Kritik.

Unter einem Posting der offiziellen Bachelor-Instagram-Seite von „RTL“ kommentierten einige User negativ. „Er hat immer voll den leeren Blick. Sehe da kein Funkeln. Bin gespannt, wie lange es hält“, kommentiert eine Nutzerin und erhält dafür 91 Likes. Ein anderer schreibt: „Ich wünsche den beiden nur das Beste und hoffe, dass sie glücklich werden, muss aber auch sagen, bei mir kommt gar nichts rüber.“ Dem stimmt eine weitere Nutzerin zu: „Packt mich nicht. Das mit Lukas war echt. Sorry...“

Im Finale entschied sich Sharon für Jan:

Die Kritik an ihrer Entscheidung für den Floristen Jan ging nicht unbemerkt an Sharon vorbei. Viele Zuschauer liebäugelten mit dem Personal-Trainer Lukas Charles Baltruschat aus Hamburg. Nach ihrer Entscheidung versicherte dieser ihr sogar, dass er auch ein Jahr auf sie warten würde. Seit gestern ist jedoch klar: Sharon und Jan sind immer noch ein Paar. In einem Interview mit „Bunte“ verrät Sharon, dass sie sogar schon über eine gemeinsame Familie nachdenke.

Dennoch ging auch die Finalentscheidung der Bachelorette nicht leicht über die Lippen. „Ich habe mir gesagt, dass ich auf mein Herz höre und das hat mir die Richtung Jan gewiesen“, sagt sie gegenüber der „Bunte“.

Auch ihren Kritikern möchte sie das mit auf den Weg geben: „Ich verstehe, dass die Menschen vielleicht überrascht sind. Aber auch nur bedingt, weil es letztlich um mein Herz geht. Und ich bin meinem Herzen gefolgt.“ Durch die negativen Kommentare ließe sich Sharon nicht verunsichern. Die Zuschauer würden nicht alles mitbekommen, denn Sharon und Jan hätten eine „sehr innige und vertraute Verbindung“.

Für Jan seien diese Kommentare ebenfalls „nicht schön“. „Aber wir sprechen da ganz offen drüber“, sagt Sharon. Gegenüber Lukas habe sie im Finale das Gefühl gehabt, sie würde sich von ihm trennen. „Keiner der beiden Männer hat etwas falsch gemacht, aber ich musste mich entscheiden.“

Auch interessant: Zwei Haushalte, ein Abo? Diese Anbieter bestrafen Dich dafür

Was die Zukunft angeht, so haben Sharon und Jan wohl bereits Pläne. Auf die Frage der „Bunte“, ob sich die 30-Jährige eine Familie mit Jan gründen möchte, antwortet diese: „Ja!“ Die beiden würden sich keinen Druck machen. „Wenn aber alles weiterhin so toll läuft, werde ich mit ihm eine Familie gründen.“

Ähnliche Artikel