Staus und Behinderungen auf der A 28 Husky legt Verkehr in Oldenburg lahm

| 03.07.2022 13:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Polizei gelang es nicht, das Tier einzufangen. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Der Polizei gelang es nicht, das Tier einzufangen. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Husky Lija hat am Freitag auf der A 28 in Oldenburg einen Ausflug unternommen. Das hatte Folgen.

Oldenburg - Ein Hund hat am Freitagmittag auf der Autobahn 28 in Oldenburg für Verkehrsbehinderungen und Stau gesorgt. Wie die Polizei am Abend mitteilte, lief die hellbraune Husky-Hündin Lija von den Anschlussstellen Bürgerfelde bis Kreyenbrück über beide Fahrspuren. Auch bei Wechloy wurde sie gesehen. Viele Fahrer meldeten sich bei der Polizei und teilten mit, wo sich der Hund gerade aufhält. Beamte schafften es nicht, das Tier einzufangen. Nach etwa einer halben Stunde verschwand Lija dann bei Kreyenbrück wieder von der Autobahn. Das wurde ihrer Besitzerin mitgeteilt, die sich schon vorher bei der Polizei gemeldet hatte. Offen bleibt, ob der Husky inzwischen wieder zu Hause ist.

Ähnliche Artikel