Unfall in Victorbur Seniorin landet mit Elektro-Rollstuhl in Kanal

| | 29.06.2022 07:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Feuerwehrmann befestigte eine Leine an dem verunglückten Fahrzeug. Foto: Feuerwehr
Ein Feuerwehrmann befestigte eine Leine an dem verunglückten Fahrzeug. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Eine Seniorin ist in Victorbur mit ihrem Elektro-Rollstuhl in einen Kanal gefahren. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Victorbur - Mit einem Elektro-Rollstuhl ist eine Seniorin am Dienstag in den Ringkanal in Victorbur gefahren. Das teilt die Feuerwehr mit.

Demnach wurden die Retter um 16.53 Uhr in die Straße „Am Ringkanal“, auf Höhe des dortigen Netto-Marktes alarmiert. Als die ersten Kräfte vor Ort ankamen, war die Frau bereits aus dem Kanal geholt und zur weiteren Behandlung in einen Rettungswagen gebracht worden. Dieser brachte sie in ein Krankenhaus.

Feuerwehrmann stieg ins Wasser

Die Feuerwehr kümmerte sich darum, das Fahrzeug aus dem Kanal zu ziehen. Mit einer Wathose bekleidet, stieg ein Feuerwehrmann ins Wasser und befestigte eine Leine an dem Rollstuhl. Anschließend wurde das Fahrzeug mit vereinten Kräften aus dem Kanal gezogen.

Warum die Frau vom eigentlichen Weg abkam und in den Kanal fuhr, ist nicht bekannt.

Ähnliche Artikel