Mooordorf

Polizei wegen Coronaverstoß in Moordorf im Einsatz

| | 16.02.2022 17:14 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war in Moordorf im Einsatz. Foto: Pixabay
Die Polizei war in Moordorf im Einsatz. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Wegen Coronaverstößen mussten Beamte der Auricher Polizei am Dienstag in die Ringstraße in Moordorf ausrücken. Nun laufen mehrere Verfahren.

Moordorf - Einen Polizeieinsatz hat es am Dienstagabend an der Ringstraße in Moordorf gegeben. Entsprechende Informationen der ON bestätigte am Mittwoch eine Sprecherin der Auricher Polizei auf Anfrage. Hintergrund des Einsatzes waren demnach Verstöße gegen Corona-Auflagen.

Vor Ort habe man mehrere Autos, unter anderem mit auswärtigen Kennzeichen, festgestellt, so die Sprecherin. Im Zuge des Einsatzes hätten die Beamten „eine nicht zulässige Anzahl von Personen“ festgestellt. Es geht um die geltenden Corona-Regeln. Um wie viele Personen es sich genau gehandelt hat, wollte die Sprecherin nicht sagen. Es seien Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet worden.

Höchstens zehn Personen erlaubt

In Niedersachsen gilt derzeit noch die sogenannte Corona-Winterruhe. Nach dieser Regelung gilt für private Treffen eine Höchstzahl von zehn Personen, die zudem geimpft oder genesen sein müssen. Ist mindestens eine Person dabei, die diese Vorgaben nicht erfüllt, ist die Personenzahl auf maximal zwei Personen aus einem weiteren Haushalt begrenzt.

Die Regelungen der Winterruhe gelten nach aktuellem Stand noch bis zum 23. Februar. Am Mittwoch haben die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Bundesländer über das weitere Vorgehen im Kampf gegen die Corona-Pandemie und über Lockerungen beraten.

Ähnliche Artikel