Aurich

Impfbus macht Station im Landkreis Aurich

| | 04.02.2022 12:33 Uhr | 2 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Dieser „Impfbus“ kommt in den Landkreis.Foto: privat
Dieser „Impfbus“ kommt in den Landkreis.Foto: privat
Artikel teilen:

Nächste Woche gibt es wieder Impfangebote ohne Voranmeldung in einem speziellen Fahrzeug. Es macht zum Beispiel vor einem Supermarkt in Aurich Station. In Wiesmoor gibt es ein besonderes Angebot.

Aurich - Der Landkreis Aurich weitet seine Impfaktivitäten aus. Neben den regelmäßigen Immunisierungen im Auricher EEZ und Sonderaktionen an verschiedenen Orten im Kreisgebiet wird in der kommenden Woche ein Impfbus Station im Landkreis machen, um weitere Anreize für eine Impfung zu schaffen. Der Bus ist unter anderem mit Empfangsbereich, Impf- und Arztkabinen sowie Laborbereich ausgestattet und wird verschiedene Plätze ansteuern, an denen sich Menschen spontan gegen das Coronavirus impfen lassen können. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Am Mittwoch, 9. Februar, sind in Wiesmoor nicht nur Impfungen für Erwachsene, sondern auch für Kinder ab fünf Jahren möglich – mit einem Kinderarzt vor Ort. Dort wird zwischen 9 und 15 Uhr auf dem Marktplatz mit Biontech und Moderna geimpft.

Freitag vor Combi in Aurich, Sonnabend auf Marktplatz

Am Donnerstag, 10. Februar, steht der Impfbus zwischen 9 und 15 Uhr am Einkaufszentrum „Norder Tor“ in Norden (Bahnhofstraße). Dort sind Impfungen für Interessierte ab zwölf Jahren möglich.

Am Freitag, 11. Februar, steht der Impfbus von 9 bis 15 Uhr vor dem Combi-Markt an der Popenser Straße in Aurich. Auch dort sind Impfungen für Interessierte ab zwölf Jahren möglich.

Am Sonnabend, 12. Februar, macht der Impfbus von 9 bis 15 Uhr auf dem Auricher Marktplatz Station, ebenfalls für Interessierte ab zwölf Jahren.

Ähnliche Artikel