Blomberg

Dachstuhl brennt komplett aus

Gabriele Boschbach
|
Von Gabriele Boschbach
| 16.01.2022 09:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Blomberg hat eine Doppelhaushälfte Feuer gefangen. Bild: fovito/Fotolia.com
In Blomberg hat eine Doppelhaushälfte Feuer gefangen. Bild: fovito/Fotolia.com
Artikel teilen:

In einer Doppelhaushälfte in Blomberg hat es in der Nacht zu Sonntag gebrannt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern. Dennoch brannte der Dachstuhl des Gebäudes komplett aus.

Blomberg - Einen Brand hat es in der Nacht zu Sonntag in einer Doppelhaushälfte in Blomberg (Samtgemeinde Holtriem) gegeben. Rund 130 Mitglieder der Feuerwehr waren im Einsatz. Wie die Feuerwehr mitteilte, war das Feuer nach ersten Erkenntnissen gegen 1 Uhr bei einem Carport an der Straße Ant Karkland ausgebrochen. Der 31-jährige Bewohner des Hauses konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Niemand ist verletzt worden.

Video
Blomberg: Dachstuhl komplett ausgebrannt
16.01.2022

Die Flammen sprangen laut Feuerwehr auf den Dachstuhl des angrenzenden Bungalows über. Der Dachstuhl brannte komplett aus. Ein Übergreifen der Flammen auf die andere Hälfte des Bungalows konnte verhindert werden. Gegen 3 Uhr war der Brand weitgehend unter Kontrolle.

Zur Höhe des Schadens und zur Ursache des Brandes ist noch nichts bekannt geworden. Die Polizei hat die Ermttlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel