Ihlow

Zwei weitere Teststationen in Ihlow eröffnet

 | 23.12.2021 06:53 Uhr  | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Testen im Restaurant: Das ist nun in Riepe möglich. Foto: Gemeinde
Testen im Restaurant: Das ist nun in Riepe möglich. Foto: Gemeinde
Artikel teilen:

In Ihlow haben zwei weitere Testzentren geöffnet. Auch an den Weihnachtstagen können Bürger sich testen lassen.

Ihlow - Die Anzahl der Teststationen in der Gemeinde Ihlow hat sich in dieser Woche verdoppelt. Gleich zwei neue Einrichtungen haben eröffnet.

Zum einen betreibt das Restaurant „La Strada“ in Riepe nun eine Teststation im Obergeschoss. Zum anderen wird auch in Lübbertsfehn beim Heizungs- und Sanitärunternehmen Husmann per Drive-In getestet. Bei beiden Anlaufstellen erfolgen die Tests dabei ohne vorherige Anmeldung. „Die langen Warteschlangen, die es anfangs gab, sind damit hoffentlich Geschichte“, sagte Bürgermeister Arno Ulrichs. Alle vier Teststationen in Ihlow haben auch an den Weihnachtstagen geöffnet. Ulrichs hofft, dass möglichst viele Bürger diese Möglichkeit nutzen. „Auch wenn man geimpft ist, bringt das noch mehr Sicherheit“, sagte er im Gespräch mit den ON.

Öffnungszeiten an den Weihnachtstagen

  • Die Teststation in Riepe, Friesenstraße 132, hat grundsätzlich montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie von 15 bis 18.30 Uhr geöffnet. Samstags und sonntags zudem von 10 bis 18 Uhr. An Heiligabend und den zwei Weihnachtstagen werden von 9 bis 15 Uhr Tests durchgeführt.
  • Die Teststation in Lübbertsfehn, Langjüchweg 43, öffnet montags bis freitags von 6 bis 10 Uhr sowie von 16 bis 18 Uhr. Samstags wird von 9 bis 13 Uhr und sonntags von 16 bis 19 Uhr getestet. Die Öffnungszeiten an den Feiertagen lauten: Heiligabend 8 bis 12 Uhr, Erster und Zweiter Weihnachtstag jeweils von 8.30 bis 11.30 Uhr.
  • Die Teststation in Ihlowerfehn ist an Heiligabend sowie an den beiden Weihnachtstagen jeweils von 9 bis 11.30 Uhr geöffnet. In Westerende lauten die Öffnungszeiten: Heiligabend 8 bis 12 Uhr, Erster und Zweiter Weihnachtsfeiertag von 9 bis 11 Uhr. Bei dieser Teststation wird um vorherige Anmeldung gebeten.
Alle Kommentare (0)