Braunschweig (dpa)

Erste Niederlage für Bambergs Basketballer

| 23.10.2021 22:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In der Basketball-Bundesliga läuft der 5. Spieltag. Foto: Thomas Kienzle/dpa/Archivbild
In der Basketball-Bundesliga läuft der 5. Spieltag. Foto: Thomas Kienzle/dpa/Archivbild
Artikel teilen:

Brose Bamberg hat am 5. Spieltag die erste Niederlage in der neuen Saison der Basketball-Bundesliga hinnehmen müssen.

Der frühere Serienmeister verlor bei den Löwen Braunschweig deutlich mit 84:90 (39:45), bleibt mit 4:1-Siegen aber vorerst Spitzenreiter. Die Niedersachsen gewannen dagegen zum zweiten Mal. 

Beim Braunschweiger Erfolg waren der Tscheche Martin Peterka (20 Punkte) und Robin Amaize (19) beste Schützen des Gastgebers. Für die Bamberger, die nach einer Aufholjagd im Schlussabschnitt noch einmal herankommen konnten, traf Christian Sengfelder (24) am besten.

Gleichauf mit den Bambergern ist Aufsteiger MLP Academics Heidelberg. Der Liga-Neuling bezwang s.Oliver Würzburg mit 76:71 (43:36) und liegt mit ebenfalls 4:1-Siegen auf Platz zwei. In einer hart umkämpften Partie fiel die Entscheidung in den Schlussminuten, als die Gastgeber deutlich effektiver waren. Erfolgreichster Werfer für Heidelberg war Brekkott Chapman mit 18 Punkten.

Die Hakro Merlins Crailsheim (86:74 bei medi Bayreuth) und die Jobstairs Gießen 46ers (100:81 gegen die Syntainics MBC aus Weißenfels) holten sich jeweils den zweiten Erfolg in der Saison.

© dpa-infocom, dpa:211023-99-711125/2

Ähnliche Artikel