Kriminalität

Leer: Flüchtender Parfümdieb verletzt Verkäuferin

| 20.10.2021 13:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl in Leer: Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl in Leer: Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Er steckte ein Parfüm im Wert von mehr als 100 Euro ein und wollte anschließend das Geschäft in Leer verlassen. Doch der Dieb wurde erwischt – und verletzte bei seiner Flucht eine Angestellte.

Leer - Bei seiner Flucht hat ein Dieb in Leer eine Mitarbeiterin eines Kosmetikfachgeschäftes in der Leeraner Mühlenstraße geschubst – und dabei leicht verletzt. Nach Mitteilung der Polizei kam es zu der Tat am Dienstag. Der Mann hatte ein Parfüm im Wert von mehr als 100 Euro eingesteckt und wollte das Geschäft verlassen, ohne zu bezahlen.

Eine Mitarbeiterin hatte dies aber beobachtet und wollte den Mann aufhalten. Daraufhin stieß der Mann die Mitarbeiterin zur Seite. Dabei verletzte sich die Frau leicht.

Die Polizei wurde gerufen. Die Beamten, denen eine Beschreibung des Mannes vorlag, begannen sofort mit der Fahndung und erwischten schließlich einen 22 Jahre alten Mann aus Leer – einen „amtsbekannten“ wie es in der Mitteilung heißt. Zwar konnten die Beamten bei dem Tatverdächtigen das Parfüm nicht mehr finden. Gegen den Mann wird nun aber ermittelt.

Ähnliche Artikel