Polizeieinsatz

Borkum: Zuerst verirrt, dann von Einsatzkräften gerettet

Nora Kraft
|
Von Nora Kraft
| 20.10.2021 06:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Auf Borkum wurde nach einem Mann gesucht, der sich verlaufen hatte. Foto: Sina Schuldt/dpa
Auf Borkum wurde nach einem Mann gesucht, der sich verlaufen hatte. Foto: Sina Schuldt/dpa
Artikel teilen:

Ein Mann hatte sich auf der Insel Borkum verlaufen und die Polizei kontaktiert. Einsatzkräfte suchten unter anderem mit einem Rettungshubschrauber nach ihm – mit Erfolg.

Borkum - Unter anderem mit einem Rettungshubschrauber ist am frühen Mittwochmorgen auf Borkum nach einem Mann gesucht worden, der sich auf der Insel verlaufen hatte.

Nach Angaben der Polizei hatte der Mann am frühen Mittwochmorgen gegen 4 Uhr bei der Borkumer Polizei angerufen und um Hilfe gebeten. „Er hat gesagt, dass er die Orientierung verloren hat und nicht mehr weiterlaufen kann, weil er schon sehr lange unterwegs ist“, so ein Sprecher der Polizei.

Mit einem Hubschrauber konnte der Mann gerettet werden. Foto: Brinkmann/Feuerwehr Borkum
Mit einem Hubschrauber konnte der Mann gerettet werden. Foto: Brinkmann/Feuerwehr Borkum

Daraufhin machten sich zwei Polizeibeamte sowie die Feuerwehr auf die Suche nach dem Mann. Weil der Mann allerdings schwer zu lokalisieren war, wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 26“ nach ihm gesucht. Gegen 6.50 Uhr konnte der Mann nach Angaben der Feuerwehr Borkum mithilfe einer Wärmebildkamera gefunden werden. Der Fundort liege etwa 500 Meter in nord-östlicher Richtung von der Aussichtsdüne Sternklipp, so die Feuerwehr. Der Mann sei nach eigenen Angaben zwei Tage lang unterwegs gewesen. Die Feuerwehr brachte ihn mit einem Hubschrauber in eine Klinik.

Ähnliche Artikel