Hamburg

Schiffbau im Norden: Betriebsräte zeichnen ein düsteres Bild

Karolina Meyer-Schilf
|
Von Karolina Meyer-Schilf
| 19.10.2021 15:41 Uhr | 0 Kommentare
Der Stellenabbau fiel in Mecklenburg-Vorpommern besonders drastisch aus. Schuld könnten auch Monokulturen im Schiffbau sein. Foto: Stefan Sauer/dpa
Der Stellenabbau fiel in Mecklenburg-Vorpommern besonders drastisch aus. Schuld könnten auch Monokulturen im Schiffbau sein. Foto: Stefan Sauer/dpa
Artikel teilen:

Die Ergebnisse einer Betriebsrätebefragung lassen aufhorchen: Jede dritte Werft rechnet laut IG Metall mit weiterem Stellenabbau. Aber es gibt auch Chancen an der Küste.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit ON+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden