Ostfriesland

Corona: Inzidenzwert in Wittmund sinkt etwas

| 16.10.2021 10:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Inzidenzwert in Aurich beträgt 14,7. Foto: Pixabay
Der Inzidenzwert in Aurich beträgt 14,7. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Der Inzidenzwert im Landkreis Wittmund ist am Sonnabend etwas gesunken. Er bleibt mit 83,6 jedoch der höchste in Ostfriesland. Den niedrigsten Wert weist Aurich auf.

Ostfriesland - Im Landkreis Wittmund ist der Inzidenzwert am Sonnabend leicht gesunken. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) fiel der Wert von 92,4 am Freitag auf nun 83,6. Dies ist aber mit Abstand noch der höchste Wert in der Region.

Im Landkreis Leer beträgt der Wert 22,2 (Vortag: 19,2) und in der Stadt Emden 22,1 (Vortag: 32,1). Die niedrigste Inzidenz weist zurzeit der Landkreis Aurich auf. Laut RKI liegt der Wert bei 14,7 (Vortag: 19,5). Es ist der zweitniedrigste Wert in Niedersachsen. Eine Warnstufe wird in Ostfriesland nicht erreicht.

Der Landkreis Aurich hat drei neue Infektionen mit dem Coronavirus registriert. Die Zahl der akut Infizierten sinkt im Vergleich zum Vortag allerdings von 71 auf 68, da es sechs weitere Menschen gibt, die als genesen gelten.

Anmerkung der Redaktion: Der Landkreis Leer und die Stadt Emden haben aufgrund der Infektionslage angekündigt, die Daten erst am Montag zu aktualisieren. Der Landkreis Wittmund hat am Sonnabend keine aktuellen Zahlen mitgeteilt.

Ähnliche Artikel