Brinkum

Pfefferspray war nötig: Norder wehrte sich gegen Polizeieinsatz

| | 15.10.2021 14:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Zusätzliche Polizeibeamte mussten gerufen werden, um den Norder zur Dienststelle zu bringen. Symbolfoto: Pixabay
Zusätzliche Polizeibeamte mussten gerufen werden, um den Norder zur Dienststelle zu bringen. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Norder hat sich gegen Leeraner Polizisten gewehrt, die den 20-Jährigen kontrollieren wollten. Um den Norder zur Dienststelle zu bringen, war Pfefferspray nötig.

Brinkum - Nach einer Trunkenheitsfahrt hat sich ein 20-jähriger Norder in der Nacht zu Freitag gegen die Leeraner Polizei gewehrt. Er war den Beamten auf dem Gelände einer Tankstelle an der Hauptstraße in Leer aufgefallen. Der 20-Jährige war augenscheinlich alkoholisiert. Er hatte Probleme, den Zugang zur Tankstelle zu finden und trat gegen seinen Mercedes, heißt es in einer Mitteilung.

Der 20-Jährige verließ die Tankstelle mit seinem Wagen in Richtung Hesel. Die Beamten fanden den Mann im Bereich Brinkum. Dort wollte er laut Mitteilung weder seine persönlichen Dokumente herausgeben noch das Fahrzeug verlassen. Erst nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte der Mann von den Polizisten aus dem Wagen gezogen werden.

Der Norder sperrte sich gegen die Maßnahmen der Polizei, heißt es. Es mussten weitere Beamte hinzugezogen werden. Erst dann konnte der 20-Jährige zur Dienststelle gebracht werden. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, wogegen er sich ebenfalls wehrte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest wurde laut Mitteilung verweigert. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und den Führerschein beschlagnahmt.

Ähnliche Artikel