Aurich

Netzstörung bei Telekom behoben

| | 29.09.2021 14:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Das Logo der Deutschen Telekom leuchtet auf dem Dach der Unternehmenszentrale. Foto: DPA
Das Logo der Deutschen Telekom leuchtet auf dem Dach der Unternehmenszentrale. Foto: DPA
Artikel teilen:

Die Netzstörung der Telekom, die auch Notrufe beeinträchtigte, wurde nach Angaben des Unternehmens wieder behoben. Was die Störung verursachte, ist noch nicht klar.

Aurich - Wegen einer bundesweiten Störung war das Netz der Telekom in Aurich am Mittwochmittag beeinträchtigt. Davon betroffen waren auch Notrufe.

Die Störung trat gegen 12.30 Uhr auf und dauerte laut Telekom rund 40 Minuten. Probleme gab es bei abgehenden Anrufen aus dem Mobilfunk in das Festnetz, wie Telekom-Sprecher Dominik Sechser den ON mitteilte. Demnach waren auch einige Leitstellen betroffen, die Verbindung über das Festnetz sei aber jederzeit gegeben gewesen.

Inzwischen wurden die Probleme behoben, so Sechser. Was genau die Störung verursachte, sei aber noch nicht klar. Die Fehleranalyse laufe noch.

Ähnliche Artikel