Polizei

Waffenattrappe im Wahllokal: Tat aufgeklärt

| 28.09.2021 12:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat den Vorfall in Langholt aufgeklärt. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei hat den Vorfall in Langholt aufgeklärt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Mit einer Waffe, die der Wahlleiter als Attrappe erkannte, hat ein zunächst unbekannter Mann ein Wahllokal in Langholt betreten. Die Polizei suchte später nach ihm – und hat die Tat nun aufgeklärt.

Rhauderfehn/Langholt - Mit einem waffenähnlichen Gegenstand in der Hand hat ein zunächst unbekannter Mann am Sonntagabend um 18.09 Uhr und damit nach Ende der Wahl ein Wahllokal an der Kirchstraße in Langholt betreten. Mit dieser soll er laut Polizei sein Wahlrecht eingefordert haben.

Der dortige Wahlleiter erkannte laut Polizei sofort, dass es sich um eine Spielzeugwaffe handelte und forderte den Mann auf zu gehen. Die Polizei wurde eingeschaltet, die den Vorfall nun aufgeklärt hat.

In einer Mitteilung schreibt die Behörde: „dass es sich bei der Person um einen 24-jährigen Mann aus Rhauderfehn handele, der tatsächlich noch versucht hat, sein verpasstes Wahlrecht wahrzunehmen“. Und weiter: „Da der ansonsten unbescholtene und friedfertige junge Mann unter einer Beeinträchtigung seiner kognitiven Fähigkeiten leidet, war ihm die Tragweite seines Auftretens nicht bewusst.“

Ähnliche Artikel