Einsatz

Rhauderfehn: Wahlhelfer mit Waffenattrappe bedroht

| 27.09.2021 13:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei bittet nach dem Vorfall in Rhauderfehn um Mithilfe. Foto: Pixabay
Die Polizei bittet nach dem Vorfall in Rhauderfehn um Mithilfe. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In Rhauderfehn hat ein Unbekannter am Sonntag die Helfer in einem Wahllokal bedroht. Er wollte nach 18 Uhr noch wählen. Als dies nicht erlaubt wurde, zog der Mann eine Waffenattrappe.

Rhauderfehn - Ein Unbekannter hat am Sonntag Wahlhelfer im Wahllokal an der Kirchstraße in Rhauderfehn-Langholt bedroht. Nach Abgaben der Polizei betrat der Mann gegen 18.09 Uhr den Wahlraum und forderte von den Wahlhelfern, ihn noch an der Bundestagswahl teilnehmen zu lassen. Aufgrund der Uhrzeit verneinten die Helfer dies. Daraufhin zog der Mann laut Beamten „aus seiner Jackentasche eine Anscheinwaffe“ und richtete sie auf eine 62 Jahre alte Wahlhelferin. Der Wahlleiter erkannte, dass es sich um eine Attrappe handelte. Ihm gelang es, den Mann aus dem Wahllokal zu vertreiben.

Die alarmierte Polizei konnte den Unbekannten vor Ort nicht mehr antreffen und bittet nun um Hinweise.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

  • circa 1,75 Meter groß
  • dunkle, leicht lockige Haare
  • Er trug unter anderem einen grünen Parka und einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz

Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich mit den Beamten unter der Nummer 0491/976900 oder 04952/9230 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel