Einsatz

Flut: Spaziergänger saßen auf Norderney fest

| 23.09.2021 21:08 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Wasser hatte einigen Spaziergängern den Weg abgeschnitten. Bild: Feuerwehr
Wasser hatte einigen Spaziergängern den Weg abgeschnitten. Bild: Feuerwehr
Artikel teilen:

Die Feuerwehr rückte am Donnerstag zu einem Einsatz auf Norderney aus. Infolge des Hochwassers, das höher als normal aufgelaufen war, saßen einige Spaziergänger fest.

Norderney - Es war stürmisch am Donnerstag in Ostfriesland. Dennoch machten sich einige Spaziergänger auf den Weg in den Osten der Insel Norderney und saßen später wegen des auflaufenden Wassers fest. Die Feuerwehr rückte aus.

Gegen 14.45 Uhr waren die Einsatzkräfte gerufen worden, wie ein Sprecher der Norderneyer Feuerwehr mitteilte. Hochwasser, das etwa einen Meter höher als normal auflief, hatte Strände und flache Bereiche im Osten der Insel teilweise überspült. An einer solchen tiefer gelegenen Stelle wurde den Spaziergängern der Weg vom Wasser der Nordsee abgeschnitten.

Mit einem Geländefahrzeug und einem weiteren Wagen holte die Feuerwehr zehn Menschen aus dem überspülten Bereich – und brachte sie zu ihren Autos.

Ähnliche Artikel