Köln (dpa)

Wolfgang Petry fühlt sich im Karohemd „sauwohl“

| 16.09.2021 10:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
So haben seine Fans ihn in Erinnerung: Wolfgang Petry mit Karohemd und Freundschaftsbändchen (1999). Foto: Jörg Schmitt/dpa
So haben seine Fans ihn in Erinnerung: Wolfgang Petry mit Karohemd und Freundschaftsbändchen (1999). Foto: Jörg Schmitt/dpa
Artikel teilen:

Wer an Wolfgang Petry denkt, dem kommen neben seinen Hits als Erstes seine optischen Markenzeichen in den Kopf. Steht dahinter Kalkül?

Karohemd, Freundschaftsbändchen, Zottelmähne: Das Outfit von Wolfgang Petry ist legendär, folgte nach Angaben des Schlagersängers aber keinem ausgeklügelten Plan.

„Ich stand schon immer auf Kriegsfuß mit Verkleidungen bei Fernsehsendungen und so beschloss ich eines Tages, mich nicht mehr zu verkleiden“, berichtete Petry der Deutschen Presse-Agentur. „Ab da trug ich immer mein Karohemd und fühlte mich sauwohl.“ Er habe nie irgendetwas aus Kalkül gemacht. Auch bei den Freundschaftsbändchen, die er einst am Arm trug und 2002 für den guten Zweck abstreifte, sei das nicht anders gewesen.

Petry gehört mit Hits wie „Wahnsinn“ und „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih'n“ zu den erfolgreichsten Schlagersängern Deutschlands. Am Mittwoch (22. September) wird er 70 Jahre alt.

© dpa-infocom, dpa:210916-99-239194/2

Ähnliche Artikel