Polizei

Uplengen: Diebe erbeuten hochwertige Gartengeräte

14.09.2021 14:38 Uhr  | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei war in Uplengen im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war in Uplengen im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Bei einem Einbruch in ein kirchliches Nebengebäude in Uplengen ist laut Polizei ein hoher Schaden entstanden: Die Diebe flüchteten mit hochwertigen Gartengeräten.

Uplengen - Unbekannte sind im Verlauf der vergangenen Tage in ein Gebäude einer kirchlichen Einrichtung in Uplengen eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich die Täter über ein Fenster Zutritt zu einem Nebengebäude in der Neudorfer Straße.

Dieses durchsuchten sie anschließend nach Wertsachen. Laut Polizei wurde zudem ein Schuppen aufgebrochen – und es wurden daraus mehrere hochwertige Gartengeräte entwendet. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand ein Schaden im niedrigen vierstelligen Bereich.

Die Polizei hat vor Ort Spuren gesucht und die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Tat irgendwann in der Zeit von vergangenem Freitag bis Montag ereignet hat. Hinweise von Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können, nimmt die Behörde unter 04956/927450 entgegen.

Alle Kommentare (0)