Berlin (dpa)

RKI registriert 6325 Corona-Neuinfektionen

| 14.09.2021 04:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Eine junge Frau lässt sich in einer Bar nahe der Reeperbahn im Hamburger Stadtteil St. Pauli gegen das Coronavirus impfen. Foto: Daniel Reinhardt/dpa
Eine junge Frau lässt sich in einer Bar nahe der Reeperbahn im Hamburger Stadtteil St. Pauli gegen das Coronavirus impfen. Foto: Daniel Reinhardt/dpa
Artikel teilen:

Kaum Dynamik beim Infektionsgeschehen: Das RKI meldet 6325 Corona-Neuinfektionen und eine Sieben-Tage-Inzidenz von 81,1.

Beim Infektionsgeschehen in Deutschland gibt es derzeit kaum Dynamik. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Corona-Neuinfektionen liegt nach Angaben des Robert Koch-Instituts bei 81,1.

Zum Vergleich: Am Vortag hatte der Wert bei 81,9 gelegen, vor einer Woche bei 83,8. Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI binnen eines Tages 6325 Corona-Neuinfektionen. Vor einer Woche hatte der Wert bei 6726 Ansteckungen gelegen.

Deutschlandweit wurden den neuen Angaben zufolge binnen 24 Stunden 68 Todesfälle verzeichnet. Vor einer Woche waren es 59 Todesfälle gewesen. Das RKI zählte seit Beginn der Pandemie 4.089.476 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2. Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden.

Die Zahl der in Kliniken aufgenommenen Corona-Patienten je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen gab das RKI am Dienstag mit 1,86 an (Montag: 1,79). Ein Wochen- oder Monatsvergleich ist wegen einer hohen Zahl an Nachmeldungen nicht möglich.

Ein bundesweiter Schwellenwert, ab wann die Lage kritisch zu sehen ist, ist für die Hospitalisierungs-Inzidenz unter anderem wegen großer regionaler Unterschiede nicht vorgesehen. Der bisherige Höchstwert lag um die Weihnachtszeit bei rund 15,5.

Die Zahl der Genesenen gab das RKI mit 3.841.800 an. Die Zahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg auf 92.686.

© dpa-infocom, dpa:210914-99-207791/4

Ähnliche Artikel