Kriminalität

Mit Haftbefehl gesucht: 26-Jähriger bei Weener angehalten

Lena Mimkes
|
Von Lena Mimkes
| 10.09.2021 13:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Mann bezahlte eine Geldstrafe. Symbolfoto: Bundespolizei
Der Mann bezahlte eine Geldstrafe. Symbolfoto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann wurde in der Nacht auf Freitag bei Weener angehalten. Er bezahlte eine Geldstrafe und entging so dem Gefängnis.

Weener - Die Bundespolizei hat in der Nacht auf Freitag an der deutsch-niederländischen Grenze den Haftbefehl gegen einen gesuchten 26-Jährigen vollstreckt. Wie die Bundespolizei mitteilt, überprüfte eine Streife gegen 0.30 Uhr ein über die A280 aus den Niederlanden eingereistes Auto an der Ausfahrt Weener/Bunde der A31. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass ein 26-jähriger Mitfahrer mit Haftbefehl gesucht wurde. Der deutsche Staatsangehörige war 2019 wegen Betruges verurteilt worden.

Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine Geldstrafe von 280 Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 28 Tagen zu verbüßen. Da er die Geldstrafe und die angefallenen Kosten bei den Beamten beglich, blieb ihm ein Gefängnisaufenthalt erspart.

Ähnliche Artikel