Aurich

Bald Vollsperrung der B 210 in Richtung Middels

| | 10.09.2021 09:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Auf Autofahrer im Nordosten von Aurich kommt die nächste Vollsperrung zu. Archivfoto: Pixabay
Auf Autofahrer im Nordosten von Aurich kommt die nächste Vollsperrung zu. Archivfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Sommer voller Vollsperrungen auf wichtigen Zufahrtsstraßen liegt hinter den Aurichern. Doch auch im Herbst können die Autofahrer noch nicht aufatmen.

Aurich - Auf die Autofahrer rund um Aurich kommt bald die nächste Vollsperrung zu. Wegen Bauarbeiten an der Fahrbahndecke und den Radwegen wird die Bundesstraße 210 (Esenser Straße) zwischen Plaggenburg und Ogenbargen im Oktober/November zeitweise vollgesperrt, teilte die Landesstraßenbaubehörde mit.

Die Baumaßnahme erstreckt sich den Angaben zufolge vom Ortsausgang Plaggenburg (Knotenpunkt B 210/K 129, Abzweigung nach Pfalzdorf) bis vor den Knotenpunkt B 210/L 8 (Abzweigung nach Esens) in Ogenbargen. Auch der Radweg wird voll gesperrt.

Genaue Informationen erst später

Während der Bauarbeiten werden verschiedene Umleitungsstrecken über das benachbarte Straßennetz ausgeschildert. Ein Sicherheitsdienst wird, je nach Erfordernis, die Zugänglichkeit für direkte Anlieger ermöglichen.

Genauere Informationen will die Behörde nach erfolgter Ausschreibung und Baustellenplanung bekanntgeben. Auf der Bundesstraße soll der schadhafte Asphalt gefräst und anschließend vollflächig eine neue Asphaltdeck- und -binderschicht aufgebracht werden. Die schadhafte Oberfläche der Radwege wird gefräst, teils verbreitert und ebenfalls neu asphaltiert.

Die voraussichtlichen Baukosten betragen 1,4 Mio. Euro und werden vom Bund getragen, heißt es.

Ähnliche Artikel