Aurich

Landkreis plant acht Sonderimpftage

| | 18.08.2021 15:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Mehrere Hundert Menschen ließen sich bei einem Sonderimpftag am Wochenende in Aurich impfen. Nun sollen weitere derartige Aktionen folgen. Foto: Stephan Friedrichs
Mehrere Hundert Menschen ließen sich bei einem Sonderimpftag am Wochenende in Aurich impfen. Nun sollen weitere derartige Aktionen folgen. Foto: Stephan Friedrichs
Artikel teilen:

Der Landkreis Aurich intensiviert noch einmal seine Bemühungen, möglichst viele Menschen gegen Corona zu impfen. Eine Zielgruppe haben die Verantwortlichen dabei besonders im Blick.

Aurich - Der Landkreis Aurich plant in den nächsten Wochen insgesamt acht weitere Sonderimpfaktionen. Geimpft werden können dabei Personen ab einem Alter von zwölf Jahren. Für Kinder und Jugendliche sind zudem spezielle Impftermine geplant.

Wie berichtet, hatte es bereits am vergangenen Wochenende eine Sonderimpfaktion in der Auricher Markthalle gegeben. Nun stehen weitere Termine in verschiedenen Orten fest. Los geht es bereits am Freitag. Dann ist ein Impfteam im Sportheim des TV Greetsiel zu Gast. In der Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr werden dort die Impfstoffe von Biontech, Moderna, Johnson & Johnson und Astrazeneca verimpft.

Impfung zum Handballspiel

Am Sonnabend, 28. August gibt es eine Impfaktion in der Grundschule im Spiet in Norden. Auch dort werden die vier genannten Impfstoffe angeboten, die genauen Uhrzeiten werden noch bekanntgegeben.

Einen vergleichsweise ungewöhnlichen Anlass hat der Landkreis ebenfalls für den 28. August gewählt. Dann soll es eine Impfaktion am Rande des Pokalspiels des OHV Aurich gegen den TV Großwallstadt geben. Das Impfteam wird mit den vier zur Verfügung stehenden Impfstoffen in der Zeit von 16 Uhr bis 19 Uhr an der Sparkassen-Arena bereitstehen. Für den 30. August ist eine Impfaktion in der Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr an der Außenstelle des Familienzentrums an der Popenser Straße 23 in Aurich geplant.

Sondertermin für Kinder und Familien

  • Insulaner und Kinder und Jugendliche können sich am Donnerstag, 2. September von 9 Uhr bis 12 Uhr in den Räumen der KGS Norderney impfen lassen. Dort stehen die Impfstoffe von Biontech und Johnson & Johnson zur Verfügung.
  • Einen Sonderimpftag für Kinder und Jugendliche sowie für Personen, die im Schul-/ Kita-Dienst tätig sind gibt es am 4. September von 9.30 Uhr bis 15 Uhr im EEZ in Aurich. Dabei wird ausschließlich der Impfstoff von Biontech verimpft.
  • Eine Sonderimpfaktion im Rahmen eines Kinder- und Familientages gibt es am Sonntag, 5. September von 12 Uhr bis 17 Uhr in der Auricher Markthalle.
  • Am 6. September wird es zudem eine Impfaktion an den Berufsbildenden Schulen in Aurich und Norden geben. Die Uhrzeiten dafür sind noch nicht bekannt.

Wie der Landkreis mitteilt, ist eine Terminvergabe für die genannten Impfaktionen nicht erforderlich. Weiterhin können sich Impfwillige aber über das Impfportal Niedersachsen Termine für Impfungen im Impfzentrum in Georgsheil geben lassen.

Ähnliche Artikel