Aurich/Ostfriesland

Corona: Drei Neuinfektionen im Kreis Aurich

| | 08.08.2021 11:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Corona-Lage in Ostfriesland bleibt weiter relativ ruhig. Archivfoto: Pixabay
Die Corona-Lage in Ostfriesland bleibt weiter relativ ruhig. Archivfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Pandemielage bleibt weiter überschaubar. In Emden gab es keine neuen Fälle, die Inzidenz liegt aber weiter über dem Grenzwert von 35. Am Dollart droht eine erneute Verschärfung der Beschränkungen.

Aurich/Ostfriesland - Drei Neuinfektionen mit dem Coronavirus hat der Landkreis Aurich am Sonntag vermeldet. Die Zahl der akuten Fälle ist um zwei auf 15 gestiegen. Davon kommen die meisten aus Norden (4), es folgen Aurich (3), es folgen Hage und Krummhörn (je 2) sowie Großefehn, Großheide und Südbrookmerland (je ein Fall). Der Sieben-Tage-Inzidenzwert stieg auf 4,7.

Insgesamt gab es seit Ausbruch der Pandemie im Landkreis Aurich nun 3782 bestätigte Corona-Fälle. Davon gelten 3705 Betroffene als wiedergenesen. 62 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. 66 Menschen waren am Sonntag in häuslicher Quarantäne.

Keine Neuinfektionen in Emden und Leer

Die Zahl der Erstimpfungen lag bei 117.209, die der Zweitimpfungen bei 94.552.

Die Stadt Emden meldete am Sonntag keine weiteren Neuinfektionen. Die Zahl der akuten Fälle blieb bei 22, die Inzidenz bei 36. Die Stadt will am Montag entscheiden, ob sie wegen der mehrtägigen Überschreitung des Grenzwertes von 35 strengere Beschränkungen verordnet.

Der Landkreis Leer meldete ebenfalls keine Neuinfektion. Die Zahl der akuten Fälle lag bei 11, der Inzidenzwert bei 4,1.

Der Landkreis Wittmund teilt am Wochenende keine aktuellen Corona-Zahlen mit. Laut Robert-Koch-Institut lag der Inzidenzwert dort bei 3,5 - der drittniedrigste Wert in Niedersachsen.

Ähnliche Artikel