Aurich

Unfall mit drei beteiligten Autos in Schirum

| | 08.08.2021 11:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Wagen geriet in den Gegenverkehr auf der Bundesstraße 72, es kam zum Zusammenstoß mit zwei weiteren Fahrzeugen. Foto: Aiko Recke
Ein Wagen geriet in den Gegenverkehr auf der Bundesstraße 72, es kam zum Zusammenstoß mit zwei weiteren Fahrzeugen. Foto: Aiko Recke
Artikel teilen:

Auf der Leerer Landstraße in Schirum ist es zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Die Bergungsmaßnahmen laufen. Es kommt zu starken Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 72.

Aurich - Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am Sonnabendvormittag auf der Leerer Landstraße in Schirum. Ein 61-Jähriger aus Siegburg (Rheinland) wurde dabei schwer verletzt, ein Ehepaar aus Bergisch-Gladbach wurde leicht verletzt.

Laut Polizeibericht fuhr der 61-Jährige gegen 10.45 Uhr mit seinem Renault auf der Leerer Landstraße in Richtung Aurich. In Höhe der Einmündung zum Bengenkampsweg geriet er aus noch unbekannten Gründen in den Gegenverkehr und prallte mit einem BMW zusammen, der Richtung Schirum unterwegs war.

Alle drei Personen mussten mit Rettungswagen ins Auricher Krankenhaus gebracht werden. Im Anschluss prallte der 61-Jährige noch in einen Mercedes, der dem BMW folgte. Der 30-jährige Fahrer aus Hannover wurde ebenfalls leicht verletzt.

Alle Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Bundesstraße 72.

Ähnliche Artikel